EKS schätzt Flexibilität und fallabschließendes Engagement

Unser Team kann sich auf die SIV Utility Services GmbH verlassen

GRENZENLOS ENERGIEGELADEN

EKS schätzt an der SIV Utility Services GmbH vor allem Flexibilität und fallabschließendes Engagement

„EKS – Energie für Ihre Ideen“ – Als selbständiger regionaler Energiedienstleister setzt das Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG (EKS) auf eine hohe Servicequalität und schlanke, schlagkräftige Strukturen. Neugier, Mut und ein partnerschaftliches Miteinander sind dabei Werte, die nicht nur auf dem Papier stehen. Sie werden im gesamten Unternehmen gelebt und sind ein Grund dafür, warum das EKS auch grenzübergreifend erfolgreich ist. Seit seiner Gründung 1908 versorgt der breit aufgestellte Energiedienstleister, der seit 2013 Kunde der SIV.AG ist, nicht nur 100.000 Schweizer von der Höri bis ins Klettgau, sondern auch eine ganze Anzahl deutscher Gemeinden mit 100 % Naturstrom aus regionaler Wasserkraft.

 

Ein intensiver, sehr speziell sowohl auf den Schweizer als auch auf den deutschen Markt zugeschnittener Kundenkontakt steht im Mittelpunkt des buchstäblich grenzenlosen Engagements des EKS. „Unser Team kann sich hierbei auf die SIV Utility Services GmbH verlassen, deren Unterstützung mit langjährigem Branchen-Know-how, großer Flexibilität, direkten Zugriffsmöglichkeiten und einer kompetenten fallabschließenden Bearbeitung über das Profil eines reinen Call Centers hinausgeht“, so Dieter Heizmann, Leiter Billing des EKS.

 

Alles begann mit dem Handling einfacher Umzüge und der Erstellung von Verfahrensanweisungen für Deutschland und die Schweiz, wobei bislang das 2-Vertrags- und nicht das 2-Mandanten-Modell im Einsatz ist. „Im Zuge der bevorstehenden Marktöffnung und einer gesamteuropäischen Energiepolitik werden sich sicher auch in der Schweiz entsprechende Veränderungen ergeben. Als Partner der SIV Utility Services GmbH sehen wir uns dafür bestens gerüstet und gut aufgestellt, zukünftig noch stärker unsere grenzüberschreitenden Vorteile auszuspielen“, betont Dieter Heizmann.

 

Auch zukünftig fest eingeplant

 

In den letzten Jahren hat sich das Aufgabenspektrum immer mehr erweitert. Neuanlagen, Tarifveränderungen, die gesamte Telefonie – all das wird mittlerweile von der SIV Utility Services GmbH unterstützt, die den Mitarbeitern des EKS auch bei Fragen zur Bedienung von kVASy® engagiert zur Seite steht. Monatliche Reports und regelmäßige Abstimmungen sorgen zudem für die nötige Transparenz. Inzwischen hat sich das EKS auch für eine Flatrate entschieden. Für Dieter Heizmann bietet dieses Modell einen entscheidenden Vorteil: „Wir profitieren von einem umfassenden Service und können das gesamte Leistungsspektrum einfach und unkompliziert zu einem Festpreis nutzen.“

 

Für die Zukunft steht eines fest: „Wir planen fest mit der SIV Utility Services GmbH, um bedarfsgerecht Spitzen abzudecken, unsere Mitarbeiter zu entlasten und vom Markt-Know-how der SIV.AG-Gruppe zu profitieren“, so Dieter Heizmann. Dass es dabei auch auf menschlicher Ebene harmoniert, ist auch das Verdienst von Sascha Valentin, der bei der SIV Utility Services GmbH als Sales & Service Consultant für die Region Süd stets ein offenes Ohr für die Belange des EKS hat. (as)

Wir sind Ihr Dienstleister in der Energiewirtschaft & Versorgungsbranche