Marco Fiedler übernimmt Geschäftsführung der SIV Utility Services GmbH

SYNERGIEN DURCH STÄRKERE VERBINDUNG DER BPO- UND IT-SERVICES

Roggentin, 1. November 2017.  Zum 1. November 2017 hat Marco Fiedler – zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit als Bereichsleiter IT-Service, die er in vollem Umfang weiterführen wird – die Geschäftsführung der SIV Utility Services GmbH übernommen. Die Neubesetzung wurde erforderlich, da Jan-Hendrik Semkat das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober 2017 verlassen hat

„Das Management der SIV.AG dankt Jan Hendrik Semkat, dem seit seinem Eintritt in die SIV.AG im Oktober 2011 eine außergewöhnliche Karriere gelungen ist, sehr herzlich für sein verantwortungsvolles und überaus erfolgreiches Wirken während der vergangenen zweieinhalb Jahre als Geschäftsführer der SIV Utility Services GmbH. Ihm ist es hervorragend gelungen, das Tochterunternehmen als zuverlässigen Partner in die Harris Gruppe zu integrieren und deren Marktanteile kontinuierlich auszubauen“, so Arno Weichbrodt, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG.

„Durch die zukünftig auch auf Managementebene sehr viel engere Verbindung der BPO- und IT-Services können – aufbauend auf die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre – neue und am Markt einzigartige Synergien erschlossen werden, durch die sich auch im europäischen Umfeld Wachstumschancen eröffnen“, erklärt Marco Fiedler.

Hintergrundinformationen SIV.AG

Seit 27 Jahren erfolgreich am Markt etabliert, ist die SIV.AG – ein Unternehmen der Harris Gruppe – heute einer der führenden ganzheitlichen Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe. Ausgehend von ihrer CII-Strategie für agile Geschäftsprozesse, garantiert das Lösungsframework der SIV.AG einen optimalen Zuschnitt auf die Unternehmensstrukturen der Kunden – mit attraktiven Nutzenmodellen aus der Cloud, als Inhouse-Lösung mit integrierten marktführenden Anwendungen oder als Prozessdienstleistung, unabhängig von der bestehenden IT-Landschaft.

Das Leistungsportfolio der SIV.AG-Gruppe reicht von einer strategischen Management- und Organisationsberatung über Projektmanagement, Schulungen, IT-Security- und IT-Compliance-Angebote bis hin zu Lösungen für ein unternehmensweites Informationsmanagement und Enterprise Content Management, zur Bereitstellung innovativer Cloud Services sowie maßgeschneiderter Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen. Der Branchenstandard kVASy® bildet die Geschäftsprozesse aller Marktrollen der Energie- und Wasserwirtschaft durchgängig ab – mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

Als Systemintegrator orientiert sich die SIV.AG an robusten und hocheffizienten Best-Practice-Standards und bietet gleichzeitig ein Höchstmaß an individuellen Optionen.

Für einen größtmöglichen Kundennutzen und operationale Exzellenz.

Wir sind Ihr Dienstleister in der Energiewirtschaft & Versorgungsbranche